gudrun-schultheiß

Gudrun Schultheiß

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Systemische Therapeutin und Supervisorin
  • Hypnotherapeutin, Gestaltberaterin
  • Heilpraktikern für Psychotherapie
  • Weiterbildung Traumaheilung und Selbstverbindung
  • Yogalehrerin, Körperarbeit
  • exam. Krankenschwester

Ihre eigenen Entdeckungen und Erfahrungen mit der Hochsensibilität – mit all ihren Gaben und auch der Fülle – hat dazu geführt, dass Gudrun Schultheiß diese Fähigkeiten mehr und mehr in ihre Arbeit hat einfließen lassen. Gleichzeitig entstand der Wunsch ihrer Berufung zu folgen, Menschen wieder ins Fühlen zu verhelfen und das innewohnende Potential der Hochsensibilität auch anderen Hochsensiblen aufzuzeigen und gemeinsam zu entdecken. Die Fort- und Weiterbildungen bei Aurum Cordis vertieften diesen Wunsch. Daraus ist der Raum für Leichtigkeit und Hochsensibilität entstanden.

Als Yogalehrerin hat Gudrun Schultheiß einen Yogastil für hochsensible Menschen entwickelt. Sie praktiziert – auch als Therapeutin und Coach – Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Stärkung der Selbstwahrnehmung und das Erkennen und Leben wollen des innewohnenden Potentials. Ihr geht es um das “Etwas wirklich wollen” im Leben. Und diesen Weg mit allen Sehnsüchten, Zweifeln, Ängsten, Schamgefühlen und der Lebensfreude zu entwickeln und zu gehen. Das beinhaltet Wahrhaftigkeit und sich zeigen, so wie ich bin.

Aus dem Erfahrungsschatz in der Arbeit und im Austausch mit hochsensiblen Menschen sind die verschiedenen Angebote in ihrer Praxis entstanden, die für die Entwicklung und das Potential hochsensibler Menschen von Bedeutung sind: Raum für Lebensfreude und Achtsamkeit, Therapiegruppe für Hochsensible, Seminare zum Thema Umgang mit Scham und Schuldgefühlen, Seminare zum Thema “Entdecke dein inneres Potential”, Stressbewältigung und Selbstregulation, Wohlsein im Körper – achtsam Grenzen setzen, Informationsveranstaltungen wie: Hochsensibilität im Beruf, in der Liebe, bei Kindern, in der Kommunikation, die Bedeutung des Nervensystems, Hochsensibilität und Trauma. In Institutionen leitet sie Fortbildungen zu diesen Themen.

Der Wunsch und das Ziel von Gudrun Schultheiß ist es, einen Raum zu schaffen, indem die Menschen so sein können wie sie sind. Und aus diesem heilsamen Raum, des sich zeigen könnens, entsteht Vertrauen und Entwicklung.

Gudrun Schultheiß steht im engen Austausch und Zusammenarbeit mit Aurum Cordis. Sie leitet dort Seminare und nimmt dort an den Weiterbildungen rund um das Thema HSP teil.

Gudrun Schultheiß über ihre Tätigkeit:

“Im Raum für Leichtigkeit und Hochsensibilität habe ich einen Ort geschaffen, in dem Menschen erfahren können, was sie brauchen, um sich selbst wieder zu regulieren und zu spüren. Dort gibt es die Sicherheit, sich zu spüren, den Körper wieder wahrzunehmen, die Botschaften des Körpers zu erkennen und somit in Kontakt mit sich zu gelangen. Ich lade dazu ein, das Menschen sich (wieder) zeigen zu können, mit dem was sie ausmacht, was er/sie im Innersten ist. So erkunden wir gemeinsam die individuelle Art der Hochsensibilität und schauen aus dieser Perspektive auf die persönliche Geschichte und Entwicklung.”

Website: http://www.wasnunwastun.de